Wegweisende Marken in Berlin geehrt – ABUS erhält Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ - Allgemein / Pressemitteilungen

Wegweisende Marken in Berlin geehrt – ABUS erhält die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“

Michael Bräuer, Marketing Director der ABUS KG, erhält die Auszeichnung zur Marke des Jahrhunderts von Dr. Florian Langenscheidt (li.), Verleger und Herausgeber der Buchreihe „Deutsche Standards“. © Deutsche Standards EDITIONEN

Wetter/Ruhr, 27.11.2012

• 10 Jahre Gütesiegel „Marken des Jahrhunderts“ – feierliche Markengala im Adlon Kempinski Berlin am 22. November 2012
  • Vorstellung der Jubiläumsausgabe „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ durch Verleger und Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt
  • ABUS seit 10 Jahren „Marke des Jahrhunderts“

Zum 10-jährigen Jubiläum der Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ veröffentlicht Verleger Dr. Florian Langenscheidt die Sonderausgabe „Leuchttürme auf dem Markenmeer“. In der Kategorie „Sicherheitstechnik“ geht die Auszeichnung an den Sicherheitsexperten ABUS. Im Rahmen dessen wurde das Unternehmen für seine Verdienste in den Bereichen Markenführung und Markenpflege mit dem „Markenpreis“ ausgezeichnet.

Seit nunmehr 10 Jahren präsentiert der Verlag Deutsche Standards Editionen die „Marken des Jahrhunderts“, um herausragende Leistungen der deutschen Industrie und ihrer Unternehmen zu honorieren. In der Sonderausgabe „Leuchttürme auf dem Markenmeer“, die anlässlich des 10-jährigen Jubiläums publiziert wird, wurde ABUS von einem hochkarätig besetzten Beirat aus Wirtschaft und Werbung ausgewählt, um neben anderen renommierten Marken wie Tempo, Steiff oder Ritter Sport die deutsche Markenwelt zu repräsentieren. Als Aushängeschild seiner Gattung und gleichsam Repräsentant des Gütesiegels „Made in Germany“ wurde ABUS auch der „Markenpreis der Deutschen Standards“ in Form einer hochwertigen, von der Porzellanmanufaktur Fürstenberg hergestellten Skulptur verliehen.

Leuchttürme bieten Orientierung – Marken bieten Orientierung

Mit dem inhaltlich als auch visuell dargestellten Leuchtturm im Titel kommt durch diesen eine besondere Symbolik zum Ausdruck – steht der Leuchtturm doch für Konstanz, Verlässlichkeit und Orientierung. Allesamt Werte, die auch starke Marken auszeichnen und so eine Abgrenzung zu beliebigen Produkten schaffen.  Rund 300 dieser ausgewählten „Leuchttürme“ werden in der Jubiläumsausgabe vorgestellt, welche in einer Startauflage von 20.000 Exemplaren erscheint und zu einem Preis von 78,- Euro im Buchhandel erhältlich ist. Neben der deutschen Fassung sind auch Ausgaben in Englisch und Mandarin erhältlich.

Ihr Pressekontakt bei ABUS August Bremicker Söhne