Pressemitteilung: ABUS auf der IAA - "New Mobility World" Parcours wurde mit ABUS Helmen zum sicheren Erlebnis

"New Mobility World" Parcours wurde mit ABUS Helmen zum sicheren Erlebnis © Greenfinder.de

Wetter/Ruhr – 26. September 2017

ABUS, der Sicherheitsexperte für Mobile Sicherheit, nahm erstmalig an der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt teil. Vom 14. bis 17. September war ABUS Sponsor und offizieller Helmpartner der Innovations-Plattform “New Mobility World”.

“New Mobility World” ist das größte branchenübergreifende Event der Mobilität von morgen und die ideale Plattform für neue, innovative Konzepte rund um die Zukunft der Mobilität. Wer diese vor Ort erleben wollte, hatte auf dem Indoor- und Outdoor-Parcours die Möglichkeit, E-Bikes und Pedelecs zu testen und sich einen Eindruck über die zukunftsweisenden Technologien zu verschaffen. Um den Interessierten ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten, war ABUS mit seiner breit aufgestellten Helmpalette der richtige Partner für die Veranstaltung und sorgte so für die nötige Sicherheit während der Testfahrten. Das Sponsoring erstreckte sich auf City- und E-Bike-Helme – hier stand vor allem das Modell Pedelec+ im Focus, das die niederländische Norm für S-Pedelecs erfüllt – sowie aufmerksamkeitsstarke Banner des Sicherheitsexperten.

Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung von ABUS:

“Wir sind sehr dankbar, dass wir auf der wichtigsten Mobilitätsmesse der Welt in einem herausfordernden Umfeld mit unseren Produkten zeigen konnten, dass die elektrisch unterstützte Mobilität nicht mehr nur ein Zukunftsmodell ist, sondern bereits den Einzug in den Alltag gefunden hat!”, unterstreicht Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsführung von ABUS, das Engagement.

Mehr Infos:

Zur Facebookseite Greenfinder.de

Pressemitteilung zum Download:

Ihr Pressekontakt bei ABUS August Bremicker Söhne - Mobile Sicherheit

Zuständig für Fahrrad- und Motorradsicherheit sowie die Themen Sports, Marine und Outdoor

Herr Holger Beelmann

58300 Wetter