Podcasts: Auf ein Wort mit ABUS © 123RF - brat82

Podcast: Bund vereinfacht die Bedingungen für staatliche Förderung von Einbruchschutzmaßnahmen

/var/ezflow_site/storage/original/audio/afab222f0f1f466d626ec861c66a840c.mp3 Podcast: Bund vereinfacht die Bedingungen für staatliche Förderung von Einbruchschutzmaßnahmen

März 2017

Es hat nicht mal neun Monate gedauert, da war der 10 Millionen-Euro-Topf leer, den der Bund im vergangenen Jahr für die Förderung von Maßnahmen zum Einbruchschutz bereitgestellt hatte. Über 40.000 Anträge von Mietern und Hausbesitzern gab es damals, vor allem ging es um Sicherheitstechnik für die Eingangstüren und Fenster.

Der Bund reagiert nun auf die enorme Nachfrage und erhöht die Fördergelder nicht nur deutlich, sondern vereinfacht auch ab sofort die Bedingungen, um gefördert zu werden.

Was das genau heißt, erklärt Sicherheitsexperte Florian Lauw von ABUS.