ABUS als innovativste Marke des Jahres ausgezeichnet

ABUS als innovativste Marke des Jahres ausgezeichnet

Downloads zur Pressemitteilung:

Wetter/Ruhr, 08.07.2015

Im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im alten Bonner Bundestag erhielt ABUS am 18. Juni 2015 den „Most Innovative Brand Award“ und damit die höchste Auszeichnung, die der Plus X Award zu vergeben hat. Damit ehrt der nach eigenen Angaben weltweit größte Innovationspreis für Technologie-, Sport- und Lifestyle-Produkte den Sicherheitsexperten für seine zahlreichen Innovationen im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik. Nach dem Gewinn dieser hochkarätigen Auszeichnung 2013 ist es bereits das zweite Mal, dass ABUS sich im Feld „Elektro- und Medientechnik“ gegen alle anderen Mitbewerber durchsetzen konnte und zur innovativsten Marke des Jahres gekürt wurde.

Egal ob mechanische Sicherheitslösungen für zuhause oder unterwegs, Alarm- und Videoüberwachungssysteme, Mechatronischer Einbruchschutz oder Zutrittskontrollsysteme – vom Sicherheitsexperten ABUS erhält der Kunde stets innovative Produkte von höchster Qualität. Dies bestätigt nun bereits zum zweiten Mal der Plus X Award, weltgrößter Innovationspreis für Technologie-, Sport- und Lifestyle-Produkte: Nach der Auszeichnung 2013 erhält ABUS für seine zahlreichen Produktinnovationen im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik erneut die höchste Auszeichnung des Plus X Award: den „Most Innovative Brand Award“ in der Kategorie „Elektro- und Medientechnik“.

„Die Jury würdigt mit der Auszeichnung vor allem unsere neue Secvest Funkalarmanlage, die mechatronischen Einbruchschutz, Videoverifikation und App-Fernbedienung zu einer weltweit einzigartigen Sicherheitslösung verbindet. Wir freuen uns über die besondere Auszeichnung“, erklärt Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung ABUS KG, Mutter der ABUS Unternehmensgruppe.

Über den Plus X Award

Der Plus X Award ist das Symbol für Markenqualität: Die anerkannte und unabhängige Fachjury des Plus X Award, allesamt prominente Fachjournalisten und Branchen-Persönlichkeiten, haben über die besten Produkte des Jahres 2015 entschieden. Auch im zwölften Jahr des Plus X Award dürfen sich die erfolgreichsten Teilnehmer über die Honorierung ihrer besonderen Markenstärke freuen. Sie werden zur „Most Innovative Brand of the Year“ gekürt – der innovativsten Marke innerhalb ihrer Produktgruppe. Innerhalb der Produktgruppe „Elektro- und Medientechnik“ wurde ABUS ausgewählt und für die Entwicklung innovativer Sicherheitslösungen honoriert. Vor allem durch die zunehmende Vernetzung von einzelnen Sicherheitsprodukten zu umfassenden Lösungen und die Kombination von mechanischen und elektronischen Komponenten beschreitet ABUS neue Wege auf dem Markt der Sicherheitstechnik und sticht so aus der Liste seiner Wettbewerber hervor.

Unter dem Dach der Marke ABUS entwickeln und produzieren die in der ABUS Gruppe zusammengeschlossenen Unternehmen ABUS KG, ABUS Security-Center, ABUS Pfaffenhain und ABUS Seccor für Partnerunternehmen und Endkunden innovative Sicherheitslösungen für die Märkte von heute und morgen.

Bildunterzeile
Der „Most Innovative Brand Award 2015“ geht an den Sicherheitsexperten ABUS: Christian Rothe (links), Mitglied der Geschäftsleitung bei der ABUS August Bremicker Söhne KG, Mutter der Unternehmensgruppe, und Florian Lauw, Unternehmenssprecher bei der ABUS Security-Center GmbH & Co. KG, nahmen im Rahmen einer Gala-Veranstaltung am 18. Juni 2015 in Bonn stellvertretend für das gesamte ABUS Team den „Most Innovative Brand Award“ des Plus X Awards entgegen. ABUS wurde aufgrund einer Vielzahl an Produktinnovationen im Bereich „Elektro- und Medientechnik“ zur innovativsten Marke gekürt.

Ihr Pressekontakt bei ABUS Security-Center

Zuständig für Videoüberwachung, Alarmantechnik, Mechatronik, elektronische Schließanlagen und Zutrittskontrolle
Herr Dr. Thomas Ollinger  
ABUS Security-Center GmbH
Lindgrabengasse 21
1230 Wien
Telefon: +43 1 698 51 26
E-Mail: thomas.ollinger@abus.at