Wirtschaftsverlag Deutsche Standards führt ABUS als "Deutschen Weltmarktführer"

Michael Bräuer, Marketing Director ABUS KG mit dem Lexikon der deutschen Weltmarktführer

ABUS ist deutscher Weltmarktführer: Michael Bräuer, Marketing Director des Sicherheitsexperten aus Wetter freut sich stellvertretend für das gesamte Unternehmen über die erneute Auszeichnung und die damit verbundene Aufnahme in das "Lexikon der deutschen Weltmarktführer".

Wetter/Ruhr, 28. Januar 2015 – Am 27. Januar 2015 feierte das „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ des Wirtschaftsverlags Deutsche Standards EDITIONEN im Rahmen des „Gipfeltreffen der Weltmarktführer“ in der Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall Premiere. ABUS als Familienunternehmen mit weltweiter Markenpräsenz im 10. Jahrzehnt seines Bestehens erhält mit einem Platz in der Neuauflage erneut eine Auszeichnung des Herausgebers und des Verlegers, Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Bernd Venohr.

ABUS: erneute Auszeichnung sowie Platzierung im Lexikon der deutschen Weltmarktführer

Nachdem ABUS bereits von Dr. Florian Langenscheidt 2012 als „Marke des Jahrhunderts“ in der Sonderausgabe „Leuchttürme auf dem Markenmeer“ aufgenommen und im vergangenen Jahr 2014 im „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ berücksichtigt wurde, kann sich das Unternehmen nun über die erneute Auszeichnung und Platzierung im „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ freuen.

Beirat aus Vertretern von Industrieverbänden stellt die deutschen Weltmarktführer zusammen

„Deutsche Unternehmen nehmen im globalen Wettbewerb eine herausragende Position ein und zählen in vielen Branchen zu den Weltmarktführern“, fasst Managementexperte Prof. Dr. Bernd Venohr zusammen. Mit dem „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ ehrt der Wirtschaftsverlag vorwiegend familiengeführte und mittelständisch geprägte Unternehmen, die sich mit ihren Produkten eine herausragende Marktstellung auf den Weltmärkten erarbeitet haben. Das Auswahlkriterium für die Aufnahme der Firmen ist eine Position unter den Top-3-Unternehmen in einer bestimmten Branche weltweit. ABUS beweist im Bereich der Sicherheitstechnik seit fast einem Jahrhundert Qualitäts- und Technologieführerschaft – und erfüllt damit die Kriterien für eine Spitzenposition im neuesten Werk, das durch den Beirat aus Vertretern von Industrieverbänden zusammengestellt wird.

Ihr Pressekontakt bei ABUS Austria

Zuständig für Türsicherheit, Fenstersicherheit, Brandschutz, Vorhangschlösser, Containersicherheit und Schließanlagen
Herr Dr. Thomas Ollinger
ABUS Austria GmbH