Forsthaus Grüna in Chemnitz (DE)

Mechatronische Schließanlage:  Bravus (139 mechanische Zylinder) und CodeLoxx Proximity (12 elektronische Zylinder)

25 Hotelmitarbeiter, sowie 800 Kunden pro Jahr benutzen die Schließanlage täglich.

Steckbrief

Einsatzbereich: Hotel und Gastronomie
Objekt: Forsthaus Grüna
Standort: Chemnitz
Projektziel: Mechatronische Schließanlage mit getrennten Zutrittsbereiche

Herausforderung und Lösung

Differenzierung der Zutrittsbereiche für Mitarbeiter / Hotelgäste

Die Hotelgäste bekommen ihr Bravus Zimmerschlüssel, während Mitarbeiter Ihr persönliches Transponder haben. Die Türen, wo nur Mitarbeiter rein dürfen, sind mit elektronische Zylinder ausgestattet, während die Gästezimmer mit mechanische Zylinder ausgestattet sind.

Aussage von Herr Michael Kratzer, Hotelleiter:

"Die Kombination von mechanischen Zylindern für Innentüren mit elektronischen Zylindern für Außentüren ist genau, was wir wollten. Es ist wirklich praktisch. Die Produktqualität ist ausgezeichnet. Das System ist einfach und die Produkte funktionieren perfekt. Ich mag es, weil wir nicht mehr viele Schlüssel haben. Ich brauche nur ein Chip für alle meine Zutritte. "