ABUS Abwehrspray SDS80 – optimaler Schutz im Hosentaschenformat

Wetter – 25. Juli 2017

Die Situation wird vielen bekannt sein. Beim Joggen, Walken oder dem Spaziergang kommt ein Hund auf einen zu und der Besitzer ist nicht zu sehen. In solchen Momenten ist höchste Vorsicht geboten, da nicht absehbar ist, ob es sich um eine Gefahrensituation handeln kann. Mit dem kompakten ABUS Abwehrspray SDS80 für die Jacken- oder Handtasche ist man für einen solchen Ernstfall gewappnet. Dank des konzentrierten Jet-Sprühstrahl mit einer Reichweite von bis zu fünf Metern und einer Sprühdauer von bis zu acht Sekunden, kann man sich bei Gefahr aus sicherem Abstand effektiv schützen.

Zuverlässiger Schutz „Made in Germany“

Das frei verkäufliche und in Deutschland hergestellte ABUS Abwehrspray SDS80 wurde speziell für die Abwehr von Tieren entwickelt. Die ausgeklügelte 360°-Sprüh-Technologie ermöglicht dabei das Sprühen aus jeder Lage – unabhängig davon wie die Dose gehalten wird. Als Wirkstoff kommt das hochwirksame „Oleoresin Capsicum“ zum Einsatz, das sich bereits viele Jahre im Polizeieinsatz bewährt hat.

Um sich vorab mit der Handhabung des Sprays vertraut zu machen, ist  optional ein Trainingsspray für Übungszwecke erhältlich. Dieses ist in der Funktion identisch mit dem Abwehrspray, jedoch ohne Reizstoff gefüllt.

Bildmaterial

Persönliche Sicherheit im ABUS Ratgeber

Persönliche Sicherheit: sich im Alltag sicher und geborgen fühlen!

Unbeschwert mit der Familie, Freunden oder auch allein in der Freizeit unterwegs zu sein: Dies bedeutet für die meisten Menschen Entspannung pur. Wir geben Ihnen praktische Tipps, wie Sie sich im Alltag sicher fühlen.

Zum ABUS Ratgeber

Zum Produkt

Handlich, windstabil, 5 Meter Sprühweite in jeder Lage: Unser Abwehrspray SDS80 – Ihr Begleiter auf nächtlichen Spaziergängen oder frühmorgendlichen Joggingrunden.

Alle Infos zum Abwehrspray