Ausgezeichneter Komfort für Eingangs- und Terrassentüren – nicht nur für Senioren © ABUS / Siegel: Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik

Pressemitteilung: Ausgezeichneter Komfort für Eingangs- und Terrassentüren – nicht nur für Senioren

Wetter/Ruhr, Oktober 2019

Die smarten Produkte der HomeTec-Pro-Familie von ABUS sorgen an Eingangstüren und Terrassentüren für einen komfortablen Zutritt. Sie ermöglichen es, Türen per Funk-Fernbedienung oder Funk-Tastatur zu ver- und entriegeln.

Enorme Vorteile gerade für Senioren, um im Alltag selbstbestimmt zu sein und zu bleiben

Gerade für Personengruppen mit Handicap bieten die smarten Antriebe enorme Vorteile, um selbstbestimmt den Alltag zu verbringen. Das sieht auch die GGT, Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik so und hat die elektronischen Türschlösser für Terrassentüren und Eingangstüren als benutzerfreundliche Lösungen ausgezeichnet.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Türen ohne Kraftaufwand per Knopfdruck öffnen,
  • barrierefreie Zugänge für Bewohner schaffen,
  • Zutrittsberechtigungen für den Pflegedienst einrichten oder
  • die Haus- bzw. Terrassentür aus anderen Räumen sowie von außen mittels Fernbedienung entriegeln.

Dies sind nur einige von zahlreichen Komfort- und Sicherheitsmerkmalen der smarten Türantriebe von ABUS, die sich ohne bauliche Veränderungen an vielen Eingangs- und Terrassentüren nachrüsten lassen. Einmal angebracht, übernehmen die batteriebetriebenen Antriebe dann das Ver- und Entriegeln der Türen mittels Knopfdruck auf einer Fernbedienung oder über die PIN-Eingabe auf der Codetastatur. Alle diese Produktmerkmale überzeugten auch die Tester, die beide Antriebslösungen im GGT-Benutzertest unter die Lupe nahmen und sowohl dem Türantrieb als auch dem Terrassentürantrieb das Testurteil „Gut“ ausstellten.

Grundlage für die Auszeichnung der beiden Produkte bildete ein Test durch Benutzer verschiedener Altersklassen, die sich neben der Handhabung und Alltagstauglichkeit auch mit der allgemeinen Akzeptanz der Produkte sowie dem Preis für diese befasst haben.

Weitere Infos

Detaillierte Informationen zu den smarten Tür- und Terrassentürantrieben unter www.abus.com/hometecpro

Informationen zur GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik finden Sie unter www.gerontotechnik.de

Bildmaterial (Zip-Ordner)