Pressemitteilung: Studie Marken-Champions – ABUS sorgt für Kundenbegeisterung

Pressemitteilung: Studie Marken-Champions – ABUS sorgt für Kundenbegeisterung © ABUS

Wetter/Ruhr – 19. August 2019

Die ServiceValue GmbH und DIE WELT haben Deutschlands größtes Ranking zur Markenbegeisterung ermittelt, – die „Marken-Champions". Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zur Markenbegeisterung stehen insgesamt über eine Million Kundenurteile zu 2.388 Unternehmen und 219 Branchen. Das Familienunternehmen ABUS überzeugte mit herausragenden Werten bei der Kundenbegeisterung, insbesondere beim Auftritt und dem Erscheinungsbild und erreichte eine Gold-Einstufung.

Bei der Untersuchung „Marken-Champions" hing der Erfolg einer Marke weniger von ihrer Bekanntheit ab, sondern vielmehr von der Wertschätzung des Kunden und der daraus resultierenden Begehrlichkeit und Begeisterung. Dabei wird die Markenbegeisterung der Verbraucherbefragung auf einer Prozentskala erfasst, Gold-, Silber- und Bronze-Rang werden Unternehmen mit einem deutlich überdurchschnittlichem Bewertung ausgewiesen.

Von 2.388 befragten Unternehmen landete ABUS auf einem hervorragendem 16. Rang

ABUS erreichte mit 72,2 Prozent den hervorragenden 16. Gesamtrang von den 2.388 befragten Unternehmen – noch vor so namhaften Marken wie adidas, BMW oder Audi – und erhielt die Gold-Auszeichnung. Mit großem Abstand sicherte sich ABUS zudem den ersten Platz in der Branchenwertung “Sicherheit”.

„Das herausragende Ergebnis, für das wir sehr dankbar sind, bestätigt das Vertrauen und die Loyalität, die Endkunden in unsere Marke setzen. Das ist uns besonders wertvoll. Es belegt, dass wir unseren Markenwerten konsequent treu bleiben und immer wieder die Nähe des Verbrauchers suchen“, erklärt Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung von ABUS, den Erfolg bei der Befragung.

Ihr Pressekontakt bei ABUS Security-Center

Ihr Pressekontakt bei ABUS Security-Center: Florian Lauw © ABUS

Zuständig für Videoüberwachung, Alarmanlagen, Mechatronik und Zutrittskontrolle

Herr Florian Lauw