ABUS and Sports

Sponsoring ist heute viel mehr als reine Vertragsangelegenheit. Wer im Spitzensport performen will, braucht verlässliche Partner, Seriosität, Zuverlässigkeit und innovative Produkte. Das ganze Team muss für den gemeinsamen Erfolg alles geben – auch wenn am Schluss nur einer die Ziellinie als Erster überquert, ist für ABUS der Zweite nicht der erste Verlierer. Sport steht für Teamgeist, Aufopferung und Entbehrungen, aber auch für Leidenschaft, Hingabe und Disziplin.

Top News

ABUS und das NBA-Basketballteam PHOENIX SUNS

© ABUS / Phoenix Suns

ABUS, ein weltweit führender Anbieter von Sicherheitstechnik, geht eine auf mehrere Jahre angelegte strategische Partnerschaft mit dem NBA-Team Phoenix Suns ein. Es ist das erste große Marketingengagement von ABUS in den USA und gleichzeitig die erste Partnerschaft der Phoenix Suns im Bereich Sicherheitstechnik.

„Die Sportart Basketball hat in den USA einen extrem hohen Stellenwert. Unsere Kooperation mit den Phoenix Suns ist darauf angelegt, die Markenbekanntheit von ABUS in den USA weiter auszubauen und unsere Marke emotional aufzuladen. Zudem liegt der Hauptsitz unserer nordamerikanischen Unternehmung im Bereich Haussicherheit in Phoenix, Arizona. Da passt es perfekt, einen lokal ansässigen Partner national zu unterstützen“, so Christian Rothe, der als Mitglied der Geschäftsführung der ABUS August Bremicker Söhne KG für die globale Markenführung und Unternehmenskommunikation verantwortet.

ABUS und die Phoenix Suns passen perfekt zusammen: beide haben ihren Sitz in Phoenix, eine starke Erfolgsgeschichte und bauen auf eine noch größere Zukunft!

PHX: Zusammengehalten durch Leidenschaft. Geschützt durch ABUS. mehr

ABUS Performance Protection

 ABUS Performance Protection ©ABUS

Der Wind als Designer

Das Movistar Team verfolgt ein Ziel – High End Performance.

mehr

   

Movistar Team

Seit 2017 ist ABUS offizieller Sponsor vom Movistar Team – dem erfolgreichsten UCI-Profi-Radteam der Welt in den vergangenen vier Jahren.

ABUS, Nummer eins in Sachen Sicherheitstechnik, und Movistar Team, das aktuell beste Radteam der Welt, gehen mit dem Sponsoring-Engagement eine Partnerschaft auf höchstem Niveau ein. Als offizieller Sicherheitspartner und Helm-Sponsor arbeitet ABUS hautnah mit Movistar Team an gemeinsamen Erfolgen. Wenn dreiwöchige Rundfahrten in Sekunden entschieden werden, muss jedes Detail stimmen. ABUS Helme tragen zu dem entscheidenen Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage bei.

KROSS Racing Team

Jolanda Neff © ABUS

Kross Racing Team mit der amtierenden Weltmeisterin Jolanda Neff ist ein von ABUS gesponsertes Top-Mountainbike-Team. Nach seiner Gründung in 2006 entwickelte es sich in kürzester Zeit vom Amateur- zum Top-Profi-Team und fährt seitdem in der Weltspitze mit. Das Team fokussiert sich auf die olympische Disziplin Cross-Country.

Zum Team zählen mehrere Topathleten:

Weltmeisterin Jolanda Neff (SUI), UCI Nummer 3 Maja Wloszczowska POL), sowie der ehemaligen U23-Europameister Fabian Giger (SUI) und Bartlomiej Wawak (POL). 

Mehr zum KROSS Racing Team

Offizieller Teamhelm: 

ABUS Aventor

STEVENS RacingTeam

Wenn die meisten Radfahrer Winterpause einlegen und es sich gemütlich machen, geht die Saison im Cyclocross erst los. Je kälter, desto schneller – je schlammiger, desto technischer und je hügeliger, desto anstrengender. Radcross ist speziell: extrem hart, spannend und attraktiv für die Zuschauer.

Seit der Saison 2017/2018 ist ABUS offizieller Helmsponsor des Stevens CX Teams. Und damit ganz vorne dabei, wenn es im Querfeldein zur Sache geht.

Bensheim, Sonntag 14. Januar 2018 - Deutsche RadCrossMeisterschaft

Die besten deutschen CX-Radsportler/Innen trafen sich in Bensheim zu den Deutschen Meisterschaften im Cyclocross. 

Mehr zum STEVENS Racing Team 

ABUS GameChanger

   

Rad Race - Start Raceism!

Als RAD RACE gegründet wurde, war die Idee, Radfahrer aller Disziplinen zusammenzubringen. Das primäre Ziel vom Radteam RAD PACK war es nicht, Rennen zu gewinnen, aber so viel Spaß wie möglich bei wilden und verrückten Radrennen zu haben. 

Bensheim, Sonntag 14. Januar 2018 - Deutsche RadCrossMeisterschaft

Die besten deutschen CX-Radsportler/Innen trafen sich in Bensheim zu den Deutschen Meisterschaften im Cyclocross. 
"Die letzen Jahre hat mich mein Rad quer durchs Land und „um die halbe Welt“ gebracht, diesmal geht es dort hin zurück, wo alles begann. #ssgbensheim mein erster Verein, 1998 mein erstes Rennen...." Maximilian Höflich vom RAD PACK
Unsere Mission: Stop Racism - Start Raceism!“

Mehr zum Rad Race Team

ABUS GameChanger

ABUS Aventor

   

   

Über ABUS

Marke
Karriere
Kontakt