„TIM, der kleine Fahrradhelm“ – ABUS kooperiert mit Kinderliederstar Detlev Jöcker

Detlev Jöcker, Christian Rothe (ABUS) und Kornelia Guziur (Menschenkinder Verlag) präsentieren: “TIM, der kleine Fahrradhelm” © ABUS

Wetter/Ruhr, 9. September 2014 – Zu Detlev Jöckers kürzlich erschienenen Liederbuch-CD „TIM, der kleine Fahrradhelm“ wird es ab Frühjahr 2015 den Kinderfahrradhelm TIM von ABUS geben. Christian Rothe, Head of Marketing and Communications ABUS Group und Detlev Jöcker, Kinderliedersänger sowie Geschäftsführer des Menschenkinder Verlages, beschlossen eine langfristige Zusammenarbeit.

TIM, der kleine Fahrradhelm, ist eine lebendige und liebenswerte Comic-Figur, die sogar singen und Freundschaften schließen kann. Mit der Geschichte sollen Kinder auf spielerische Art und Weise zum Helmtragen motiviert werden.

"Ein Fahrradhelm schützt den Kopf eines Kindes"

"Die Kooperation mit Herrn Jöcker zum Kinderhelm TIM passt sehr gut in unsere generelle Ausrichtung, die Freude und den Spaß am Helmtragen zu fördern, wie es beispielsweise durch das Projekt Stadthelm und die Zusammenarbeit mit der deutschen Verkehrswacht erfolgreich praktiziert wird“, beschreibt Christian Rothe das Bestreben von ABUS. Detlev Jöcker ergänzt: „Ein Helm kann einen Unfall nicht verhindern, aber den Kopf eines Kindes schützen. Deshalb freue ich mich über das Engagement der Firma ABUS unsere Geschichte von TIM mit einem echten Helm abzurunden“.

Detlev Jöcker: Botschafter für Kinderprojekte

Als „Botschafter für Kinderprojekte“ der ZNS-Hannelore Kohl Stiftung setzt sich Detlev Jöcker seit vielen Jahren für das Tragen von Fahrradhelmen bei Kindern ein.

Der Fahrradhelm TIM ist ab Frühjahr 2015 im Handel erhältlich.

Ihr Pressekontakt bei ABUS August Bremicker Söhne

Ihr Pressekontakt bei ABUS August Bremicker Söhne - Sicherheit Unterwegs