Fabian Cancellara wird ABUS-Markenbotschafter

Fabian Cancellara wird ABUS-Markenbotschafter  ©Phil Gale

Baar, 27. März 2019

Olympiasieger, Monument-Gewinner, Weltmeister. Mit Fabian Cancellara wird einer der international erfolgreichsten Radsportler neuer Markenbotschafter von ABUS. Denn „Spartacus“ vertraut auf dem Rennrad auf die ABUS-Performance-Helme GameChanger (Aero-Helm) und AirBreaker (Road-Helm). In seiner schweizerischen Heimat schützt ABUS-Sicherheitstechnik zudem eine unbezahlbare Sammlung von Trophäen und Erinnerungen einer einzigartigen Sportkarriere. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird ABUS, Marktführer im Bereich der Mobilen Sicherheit, in diesem Jahr internationaler Partner der „Chasing Cancellara“-Rennserie.

PartnerLogo

Seit der Saison 2017 ist ABUS offizieller Helm- und Sicherheitspartner des Movistar Team

Valverde © ABUS

In dieser Zeit wurde eine Produktoffensive im Bereich der High-End-Helme lanciert. An der Spitze stehen der erfolgreiche Aero-Helm GameChanger, der mit einem völlig neu entwickelten Aero-Konzept für eine Revolution gesorgt hat, und das neue Topmodell AirBreaker, mit dem Alejandro Valverde auf dem anspruchsvollen Kurs von Innsbruck zum 2018 UCI Road World Champion wurde. Mit dem mehrfachen Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara vertraut nun ein weiterer Weltklasseathlet auf die Performance-Helme von ABUS.

Fabian Cancellara

„Ich bin Perfektionist. Wer mich kennt, weiß, dass ich mein Material ausgiebig teste und meine Ansprüche sehr hoch sind. Beim GameChanger haben mich die sehr guten Aero-Eigenschaften überzeugt. Die Strömung fühlt sich nahezu perfekt an – egal, in welcher Position auf dem Rad. Da waren Profis am Werk. Mit dem AirBreaker gibt es sogar eine top-belüftete und extrem leichte Variante. Jetzt kann jeder Hobbyfahrer einen Weltmeister-Helm fahren, da schmilzt mein Vorteil bei Chasing Cancellara.“

Während der aktuelle Weltmeister Alejandro Valverde aus dem Movistar Team seine ABUS-Rennhelme im Regenbogendesign trägt, erhält Fabian Cancellara eine ganz exklusive private Kollektion des ABUS GameChanger und des ABUS AirBreaker im schwarz-goldenen Design. 

Bei den internationalen Rennen der „Chasing Cancellara“-Serie wird ABUS als Official Supplier auftreten und den Teilnehmern die ABUS-Performance Helme in einem speziellen „Chasing Cancellara“-Design anbieten. Bei den acht Events dieser Serie haben Hobbyfahrer Gelegenheit, mit und gegen Fabian zu fahren.
Der GameChanger überzeugt in den Paradedisziplinen von Fabian Cancellara, im Zeitfahren (Forlì/Italien, Silkeborg/Dänemark, Farum/Dänemark, RiderMan/Deutschland, Lugano/Schweiz) und im Klassikerterrain (Dillier Classic/Schweiz). Den AirBreaker werden die Teilnehmer bei den Langstrecken und im Hochgebirge zu schätzen wissen (Villars/Schweiz und Zürich-Zermatt/Schweiz).

Der Berner wird auch im Bereich der Haussicherheit von ABUS unterstützt

Die Zusammenarbeit zwischen dem weltweit erfolgreichen Unternehmen für Sicherheit und Fabian Cancellara geht über die Radsport-Sparte hinaus. Der Berner wird auch im Bereich der Haussicherheit von ABUS unterstützt. Das Familienunternehmen aus dem Ruhrgebiet ist seit fast 100 Jahren für innovative Sicherheitslösungen bekannt: von Fenster- und Türsicherungen über Videoüberwachung und Alarmanlagen bis zu modernen SmartHome-Technologien. Diese kommen nun auch im Hause Cancellara zum Einsatz, wo die bewährte ABUS-Sicherheitstechnik Eigentum und Werte des Spartacus schützt. Der Rundumschutz sichert die einzigartige Sammlung von Medaillen, Trophäen, Trikots und Rädern –von wertvollen Einzelstücken bis zu unbezahlbaren Erinnerungen, vom ersten Kinderrennen bis zum Olympiasieg.

Christian Maag, Geschäftsführer von ABUS Schweiz AG

„Mit unseren Performance-Helmen haben wir ABUS in der Weltspitze etabliert. Top-Fahrer wie der aktuelle Weltmeister Alejandro Valverde vertrauen unseren Helmen in den härtesten Rennen der WorldTour. Das ist das erfreuliche Ergebnis der mehrjährigen gemeinsamen Entwicklung mit Profis und unserer Produktoffensive. Dass mit Fabian Cancellara einer der weltbesten Radsportler nicht nur auf dem Rad, sondern auch beim Schutz seines Hauses auf ABUS vertraut und neuer Markenbotschafter ist, freut uns sehr und unterstreicht die ABUS-Qualität. Schweizer Präzision trifft auf deutsche Sicherheitstechnik – das ist eine gute Kombination.“

ABUS GameChanger

ABUS AirBreaker

Über ABUS

Marke
Karriere
Kontakt